Frauen Weisheit | Jennifer Mense
Wir sind nicht zickig, wir sind zyklisch

Wenn wir unsere Gesellschaft betrachten, unsere Institutionen, unsere Schulen erkennen wir schnell, dass sie alle eins gemeinsam haben: Sie alle sollen möglichst effizient und auf einem hohen Leistungslevel arbeiten und funktionieren.

Bloß nicht träumen, langsam arbeiten, Gespräche führen, ohne Zeitlimit,

Entscheidungen überdenken…

Das ist alles nicht erfolgsorientiert!

Das Problem bei der Sache: Viele fühlen sich innerlich leer, unverbunden, gestresst, unter Druck gesetzt, nur auf die Arbeitsergebnisse reduziert…

.

Das ist oft die Ursache für Burnout und Depressionen in unserer Leistungsgesellschaft.

Besonders für Frauen ist das ständige auf einem hohen Arbeitslevel sein, schlicht und einfach gegen ihre Natur. Und was passiert, wenn man gegen seinen Körper und seinen natürlichen Rhythmus arbeitet? Man wird „zickig“. Man „läuft nicht mehr so rund“…

Dabei wäre es so einfach, wenn wir in unserem natürlichen Kreislauf leben und arbeiten dürften. Wie es die Natur uns so schön vorlebt.

Es gibt Zeiten in den man wächst, erblüht, seine schönsten Früchte trägt, und dann wieder Zeiten des Rückzugs und der Stille, bevor der nächste Zyklus wieder mit dem Wachsen beginnt.

Wenn wir es selber schaffen, mehr und mehr wieder unserem zyklischen Wesen zu vertrauen und ihm Raum geben, können wir eine Veränderung einleiten. Wir müssen nicht die besseren Männer werden, indem wir genauso hart und verbissen und leistungsorientiert werden. Wir dürfen uns zurücklehnen und unsere innere Weisheit mit der Welt teilen und uns auch dafür wahrhaft entlohnen lassen. Denn so bringen wir einen grenzenlosen Wert ein. Wir zeigen der Gesellschaft wieder was weibliche Werte wichtig sind.

Egal, wo du dich auf deiner Reise befindest, ob in der vollen Unterordnung des gesellschaftlichen Zwänge, oder schon im Leben deiner eigenen Freiheit, sei dir deiner Natur und deinem Zyklus bewusst. Auch wenn die äußeren Bedingungen es noch nicht unterstützen, schaffe du dir deinen Rahmen es trotzdem zu leben. In einigen Ländern haben Frauen mittlerweile 3 Tage mehr Urlaub pro Monat, um zur Zeit ihrer Periode zuhause zu bleiben. Schließlich sind diese Tage genauso belastend, wie eine Erkältung (und wir kennen ja den sogenannte „Männerschnupfen ;-)).

Du musst nicht die ganze Zeit leistungsorientiert und effizient sein. Schließ du Frieden mit deinem Körper, deinem zyklischen Wesen und ehre dich selbst als Frau. Du bist ein Geschenk. Du bist hier um weibliche Werte wieder in alle Bereiche zu tragen: Verbundenheit, Gemeinschaftssinn, das Arbeiten im Flow mit sich und seinen ganz individuellen Bedürfnissen.

Es ist Zeit, dass sich Dinge ändern, und wir können mitentscheiden, in welche Richtung es gehen darf….

Mit all deinen magischen Fähigkeiten, mit deinem Gebären von etwas Neuem, mit deinem Auge für die Wunder der Welt… Wir brauchen nicht noch mehr Orientierung an Macht, Erfolg und Geld, sondern an Liebe, Frieden und Freiheit.

Dein Frieden mit deinem Körper ist der erste Schritt für dein Leben nach deinem ganz individuellen Zyklus.

Erlaub es dir.

Trau dich.

Sei mutig und steh zu dir und deinen Phasen.

Gönn dir Ruhe, auch wenn es außen laut ist.

Gönn dir Entspannung, auch wenn alle nach Leistung schreien.

Gönn dir innere Einkehr, auch wenn viele sich ständig im außen orientieren.

Und dann wachse, erblühe, gebäre, teile, kreiere, erschaffe, wenn dir danach ist.

Höre auf, dich ständig mit anderen zu vergleichen.

Du bist einzigartig und unvergleichbar.

Du bist der Beginn.

Wir starten jetzt.

Lass uns endlich unser ganz eigenes Frausein leben. Sie wie es dir gefällt. Ganz im Pippi Langstrumpf Style – ein hervorragendes Vorbild, wie ich finde.

Und als Geschenk bekommst du deinen Womens-Wisdom Guide, den ich für dich geschrieben habe, um dir die wundervollen Phasen deines Zyklus ein Stück näher zu bringen.
Deine Unterstützung, um Frieden mit dir und deinem Körper zu finden.
Deine Tipps, dich in jeder Phase deines Zyklus selber unterstützen zu können.
Dein Guide, zu mehr Weisheit über dich und deinen Körper.

Lad dir den Zyklus Wisdom Guide für 0,00 € hier direkt runter, 

Liebe dein Leben

deine Jennifer 💖