Über mich | Jennifer Mense

Hallo, ich bin Jennifer Mense- Love your Life Campus Gründerin

außerdem bin ich Weltreisende, Schokoliebhaberin, magische MutMACHERIN und Glitzer Gladiatorin.

Kennst du das auch?

Du hast schon viel erreicht, aber fühlst dich einfach noch nicht angekommen?

Dein Leben sieht von außen gut aus, aber fühlt sich innen nicht richtig an?

Du hast das Gefühl, du wirst vom Leben gelebt, anstatt dein eigenes Ding zu machen?

Denkst du auch, wenn ich erst XY erreicht habe (ersetze XY mit: abgenommen habe, einen Mann gefunden habe, mich von meinem Mann getrennt habe, ein Kind bekommen habe, mein Kind zur Adoption freigegeben habe, meinen Job gekündigt habe, einen neuen Job gefunden habe, ein Haus gebaut habe…) DANN werde ich mein Leben lieben?

Damit bist nicht allein. Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut! Wir alle streben sehr häufig nach höher, schneller, weiter… Das ist auch nicht verwunderlich, wenn wir in einer Leistungsgesellschaft groß geworden sind und das Vergleichen spätestens in der Schule zu unserem täglichen Begleiter geworden ist. Wir werden darauf getrimmt uns anzupassen, unsere Gefühle zu kontrollieren und immer nett zu sein. Bei uns Frauen reicht übrigens nett nicht aus, wir sollen bitte auch noch recht schön sein! Was ein anstrengendes Leben…

Aber keine Angst: Ich habe es auch geschafft, mein Burnout als Chance zu nehmen, dies alles hinter mir zu lassen und mein Leben zu verändern. Damit du dich nicht bis zum Burnout abrackerst, gibt’s hier die Abkürzung. Denn als ich erstmal den Dreh raus hatte, fiel es mir echt leicht, das Leben zu genießen. Ich habe einfach immer mehr Dinge gemacht, die ich super finde. EGAL was die anderen dazu sagen! Klar, dass erfordert Mut und ist manchmal anstrengend. ABER: Es fühlt sich jeden Tag so grenzgenial an und ich kann sagen: Ich bin voll verliebt in mein Leben.

Nun liegt es an dir: Bist du bereit für die große angsteinflößende Veränderung? Willst du dein mittelmäßiges Leben verabschieden?
Dann: Willkommen in meinem Partyversum! Ich bin bereit, meine Erfolgsgeheimnisse mit dir zu teilen. Hier erhältst du Inspiration, Learning, Motivation und den Masterplan für ein großartiges Leben. Lass uns das gemeinsam rocken und das Leben einfach lieben! Ich freue mich auf den gemeinsamen Tanz mit dir…

Meine Vision

In meiner Vision haben wir es geschafft, dass die Menschen ihr Leben wirklich lieben. Wir haben Schulen radikal verändert, damit schon Kinder und Jugendliche lernen, ihr Leben zu lieben. Dort stehen nun Dinge im Fokus, die zu einem gelingenden Leben wichtig sind: Gute Beziehungen, Umgang mit Gefühlen, gewaltfreie Kommunikation, Lern- und Zielstrategien, gesunde Lebensführung, sowie das Finden einer Lebensvision und Mission.

Wir haben erreicht, dass mentale Gesundheit wichtiger ist, als Leistung und Erfolg. Wir haben dadurch psychische Erkrankungen radikal minimiert. Die Anzahl der Suizide konnten wir stark verringern. Wir haben in der Schule gelernt, dass Konkurrenzgedanken out sind, da wahre Verbundenheit und das Zeigen von Verletzlichkeit wichtiger ist. Noten wurden abgeschafft, da jeder seine Einzig-NICHT-artigkeit ausleben darf, anstatt sich permanent anzupassen. Wir erleben unsere Leben als Geschenk, und nicht als Last. Wir leben radikal optimistisch, weil wir wissen, dass unsere Gedanken unsere Wirklichkeit beeinflussen. Wir wissen trotzdem, dass auch negative Gefühle und Erlebnisse zum Leben dazugehören. Wir haben aber nun Erfolgstools mit denen wir jede Krise und Herausforderung bewältigen könne, ohne am Leben zu verzweifeln. Wir lieben unser Leben und feiern das Leben, egal was auch passiert.

Meine Mission und wie ich auf die Campus Idee gekommen bin…

Ich habe lange überlegt, wie ich meinen Vision in der Realität umsetzen könnte. Ich habe als Lehrerin jahrelang erlebt, dass wir in der Schule NICHT Alles vermitteln, was man zu einem gelingenden Leben braucht. Schon Kinder und Jugendliche haben mit Problemen der mentalen Gesundheit zu kämpfen. Dies ist ein deutliches Indiz für das marode System Schule und die kränkelnde Gesellschaft.
Ich wollte Menschen helfen, meine Erfahrungen von Burnout und Depressionen zu vermeiden und meine Erkenntnisse zum Thema mentale Gesundheit, am Besten gleich mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen teilen.
Viele Hindernisse, wie das Schulsystem, fehlendes Kapital zur eigenen Schulgründung, und mangelnde Unterstützung in meiner Umsetzung in der Schule, haben dazu geführt, dass ich weiter nach Wegen für die Realisierung gesucht habe.
Mein Wunsch, Menschen wirklich zu helfen und mein Wissen, dass diese Dinge wichtiger sind, als der normale Schulstoff, haben mich motiviert, einen Weg zu finden, wie ich diese Dinge mit möglichst vielen interessierten Menschen teilen kann.
Und siehe da, plötzlich hatte ich die Idee einfach mit einer Online Umsetzung zu starten:

Der Love your Life Campus war geboren.

Mit dem Campus möchte ich nun einen wichtigen Beitrag leisten, mein Wissen über ein gelingendes Leben in mentaler Gesundheit weiterzugeben. Die Liebe zum eigenen Leben ist dabei das Fundament für die Resilienz der Seele. Der Campus richtet sich an Jugendliche und Erwachsenen, die einfache aber wirksame Tools unter dem Aspekt „Leben lernen“ mit Gleichgesinnten in einer bereichernden Community lernen wollen.

Auf dem Campus dürfen nun Jugendliche und Erwachsene gemeinsam all die Dinge lernen, die sie in der Schule nicht gelernt haben. Wir sind soziale Wesen und unterscheiden uns von Tieren und Robotern dadurch, das wir über ein vielseitiges Gefühlsleben verfügen. Leider haben wir aber nicht gelernt damit umzugehen. Gefühle können uns unterstützen und motivieren, aber auch im Weg stehen und lähmen. Daher steht der Umgang mit Gefühlen, Mitmenschen, dem Leben, dem Körper und unserer eigenen inneren Welt im Mittelpunkt.

Es ist meine Mission, möglichst viele Menschen aus ihrem Dornröschenschlaf aufzuwecken Zu viele glauben, ihr stressiges Leben ist unveränderbar und sie sind das Opfer ihrer Umstände (und warten vergeblich auf den rettenden Prinzen). Auch wenn es so scheint, dass wir unserem Leben ausgeliefert sind: wir sind es nicht!
Wir können jeden Moment aus dem Hamsterrad aussteigen.
Wir dürfen überlegen, was Luxus und Erfolg für uns wirklich bedeutet und dies nach unseren Vorstellungen völlig neu definieren.
Wer sollte uns daran hindern?
Daher möchte ich möglichst viele Menschen inspirieren, sich ein Leben aufzubauen, was wirklich zu ihnen passt.
Mit meiner Erfolgsstrategie kann es jeder schaffen, sein Leben zu lieben. Man braucht dazu keine Wunder, obwohl sie manchmal wirklich gut tun…
Bist du bereit dein Leben neu auf Liebe auszurichten?

Es ist meine Mission, möglichst viele Menschen aus ihrem Dornröschenschlaf aufzuwecken Zu viele glauben, ihr stressiges Leben ist unveränderbar und sie sind das Opfer ihrer Umstände (und warten vergeblich auf den rettenden Prinzen). Auch wenn es so scheint, dass wir unserem Leben ausgeliefert sind: wir sind es nicht!
Wir können jeden Moment aus dem Hamsterrad aussteigen.
Wir dürfen überlegen, was Luxus und Erfolg für uns wirklich bedeutet und dies nach unseren Vorstellungen völlig neu definieren.
Wer sollte uns daran hindern?
Daher möchte ich möglichst viele Menschen inspirieren, sich ein Leben aufzubauen, was wirklich zu ihnen passt.
Mit meiner Erfolgsstrategie kann es jeder schaffen, sein Leben zu lieben. Man braucht dazu keine Wunder, obwohl sie manchmal wirklich gut tun…
Bist du bereit dein Leben neu auf Liebe auszurichten?

Wenn du mehr wissen willst…

Wenn du mehr über mich, meinen Weg als Weltreisende, und meine Vision für den Love your Life Campus wissen möchtest, kannst du dir bei Anmeldung zu meinem Inspirationsletter das  Love your Life Ebook als Geschenk für 0,-€ herunterladen. Dort erfährst du, was meine Lieblingstools sind, und wie sie mich unterstützt haben, zu der Person zu werden, die ich heute bin. Dieser Weg war nicht immer einfach. Heute sage ich, alle Hindernisse waren nur Hinweise zu meinem Weg, auf der Reise zu meinem „Ich liebe mein Leben“-Gefühl.