Neuausrichtung | Jennifer Mense

Visionen, Träume und der Schritt ins Unbekannte.

Ich wünsche Dir ein großartiges, magisches & hochvibrierendes 2023 voller LIEBE, MAGIE, FÜLLE, LICHT, EKSTASE & SPASS!

Ich glaube, es ist noch nicht zu spät, dir für das Jahr 2023 magische Wünsche zu senden ✨  Schließlich hatten wir letzten Sonntag erst den chinesischen Neujahrstag und auch das Rave New Year im Human Design ist erst am 22.1.23 gestartet.

Möge dieses Jahr dir all die Momente schenken, die du dir von Herzen wünscht! Mögest du immer den Schritt ins Unbekannte wagen, und darauf vertrauen, dass magische Momente für dich jederzeit möglich sind! 💝🤩 

Woraus besteht das glückliche Leben?

Erschaffe dir mehr glückliche Momente, denn am Ende unseres Lebens besteht das glückliche Leben, nur aus der Aneinanderreihung eben dieser kleinen Momente, in denen du wirklich glücklich warst. Vergiss gleich den Versuch, das Glück für immer festhalten zu wollen. Viel zu anstrengend! 
​Das Glück ist flüchtig und ich stelle mir in schwierigen Zeiten gerne vor, dass das Glück nun grade bei jemand anderem zu Gast ist. Und das macht mich schon wieder ein bisschen glücklicher, schließlich ist es schön zu wissen, das jeder mal dran ist mit diesem zauberhaften Besuch.

Wenn du aber den Zauber dieses neuen Jahres noch etwas länger genießt als die Silvesternacht und den 1.1., lädst du mit dieser magischen Stimmung sicherlich sehr viel Gutes zu dir ein. Es ist mir sowieso ein Rätsel, warum manche Menschen glauben, nur am 1.1. könne man sein Leben neu ausrichten. Schließlich ist das jeden Tag möglich!

Die Geschenke der ruhigen und stillen Phasen

Warum ich erst jetzt dazu komme, diese Mail zu schicken? Ich war wirklich im Ruhe und Stille Modus.
Wer von euch in meiner Telegramme Gruppe ist, hat es ja Live miterlebt, dass ich die 2 Wochen der Rauhnächte ganz mit mir, der Natur und den magischen Ritualen verbracht habe – herrlich. Es war Entscheunigung pur und ich habe mich tatsächlich nur mit 2 außerwählten Herzensmenschen getroffen. Silvestern habe ich sogar endlich einmal ganz ​​alleine mit mir, meinen Orakelkarten, dem Räucherwerk und meinem magischen Ritualen verbracht. Die Zeit war wirklich voller Magie und lichtvoller Momente. Ich habe mein Moodboard für dieses Jahr erstellt und bin in die Visionen eingetaucht. Dieses Jahr wird großartig, das ist schon mal klar. Ich habe soviel Synchronizitäten erlebt, und ich freue mich auf die wundervolle Lieferung vom Universum. Und weil die Zeit so schön war, habe ich sie einfach bis zum 21.1.23 ausgedehnt. Bis zum 22.1.23 waren nämlich noch einige Planeten rückläufig und haben uns zur Innenschau, Ausrichtung und Entschleunigung eingeladen. 

Nun ist die Zeit der Umsetzung gestartet und du bekommst jetzt den kosmischen Rückenwind der dich unterstützen wird. ​Daher wird es nun auch für mich Zeit mal wieder etwas aktiver zu werden. Ich liebe das Leben in meinem ganz eigenen Rhythmus und da ziehe ich mich mal zurück und dann krieche ich wieder aus dem Schneckenhaus mit vielen neuen wundervollen Ideen, die ich dir in den nächsten Mails verraten werde.

Wandertagphänomen

Wenn du dir bisher noch nicht die Zeit für deine Ausrichtung des Jahres genutzt hast, kannst du das immer noch machen.
Ich empfehle dir dabei einfach mal nach innen zu schauen, statt dich mit anderen zu Vergleichen. Es geht ganz alleine um deinen Weg. Da sind Vergleiche meistens nur hinderlich und bringen uns in ein Gefühl von FOMO (fear of missing out) oder „nicht gut genug zu sein“. Deine ​innere Stimme wird dich zu deiner größtmöglichen Version leiten und ich kann dir versprechen, da ist noch soooo viel mehr für dich möglich, als du gerade glaubst. Daher träume so groß und wild, dass du selber etwas Angst davor bekommst. Wir haben in der Schule und von unseren Eltern häufig nur gelernt uns anzupassen, nicht zu übertreiben, bescheiden zu bleiben. Gut gemeint, aber nicht hilfreich!! Nur große Träume spornen uns an, morgens aus dem Bett zu hüpfen und sie zu realisieren. Das ist dieses „Wandertags-Phänomen. Kannst du dich noch erinnern, wenn du im Kiga oder der Schule Wandertag hattest?​ Dann haben wir kaum geschlafen, sind morgens voller Elan aus dem Haus und waren aufgeregt, was kommen mag. Wenn du aber vor lauter Eintönigkeit nicht aufstehen willst, weil du dich selber langweilst, dann können große Träume dich wieder motivieren, mehr Lebensfreude zu kreieren. Also wage selbst in deinem gut strukturierten Leben immer mal wieder den Schritt ins Unbekannte und habe große Träume und Visionen. Es wird dein Leben mit ganz neuen Erfahrungen bereichern.  

Visionboard versus Moodboard

Also bist du bereit, dir für dieses Jahr große Träume auf dein Vision- oder Moodboard zu kleben?​​ Fragst du dich jetzt, was das ist? 
Das ist eine Pinnwand für dein Jahr 2023 und auf die pinnst, klebst, malst, schreibst du alles was du in 2023 erleben und erschaffen möchtest. Bei den Visionen geht es eher um materielle Dinge, Erlebnisse, Erfahrungen, die du wahr werden lassen möchtest. Es kann also ein Hund, Haus, Garten, Konzertbesuch, Seminar…oder was immer sein. Bei dem Moodboard geht es um die Gefühle, die du mit diesen Visionen erreichen möchtest. Ein Garten schenkt dir vielleicht Momente der Freiheit oder der Naturverbundenheit. Ein Hund vielleicht das Gefühl der Verbundenheit und Geborgenheit. Schaue einfach mal, was du wirklich haben, sein und fühlen möchtest. 
Mein Visionboard ist eher ein Moodboard, weil mir wichtiger ist, wie ich mich fühle. Welche Erlebnisse dann dazu beitragen, überlasse ich auch gerne mal dem Leben. Denn ich möchte mich in diesem Jahr vom Leben verführen und überraschen lassen.
Ich habe im Human Design eine 3er Linie und bin eine Abenteuerin, daher lade ich einfach die Erfahrungen ein, die mir diese Gefühle schenken. Was genau es ist, spielt nicht so die Rolle.

 

Mantra des Jahres

Mein Mantra des Jahres ist übrigens:

✨Jeden Tag fühle ich Liebe und erlebe inneren Frieden in grenzenloser Fülle .✨​​​​​ ​​

Vielleicht gefällt es dir, dann nutze es gerne und wenn nicht, erstell dir gern dein eigenes ganz persönliches Mantra.

Ich werde dir in den nächsten Mails noch ein paar weitere Ideen zur Gestaltung deines Jahres schicken. Denn das Jahr ist ja noch frisch und wir können jeden Tag neu beginnen und müssen uns nicht nach dem Kalender richten. Viele haben ihre Neujahrsziel bis heute schon wieder über Board geworfen. Daher ist nun vielleicht eine gute Gelegenheit mal ein Moodboard zu erstellen und dich dieses Jahr mehr auf die Gefühle die du fühlen möchtest, zu konzentrieren.

Wort des Jahres

Und wenn du kein Board erstellen magst, dann nutze die Magie dir ein Wort zu überlegen, welches dich in diesem Jahr begleitet.

Mein Word ist „Wohlwollen“, denn ich möchte mir selber und meinen Mitmenschen mehr Güte und Milde entgegenbringen.

Spür mal rein, von welchem Wort du dich dieses Jahr verzaubern lassen möchtest!

Und dann freu dich auf ein aufregendes, bezauberndes, licht- und liebevolles Jahr 2023!

Nur Liebe für dich

Deine Jennifer 💖