Vollmond | Jennifer Mense

Erlebst du schon die Vollmondinnen Magie?

Viele erleben die aktuellen Energien als belastend. 


Es könnte sein, dass es besonders an den aktuellen Vollmondinnen Energien liegt.

Der Vollmond steht im Zeichen Widder und die Sonne im Zeichen Waage.

Der Sonne in der Waage bekannt für Harmonie, Liebe, Frieden und Balance.

Also sehr gegensätzliche Energien, die dann auch dazu führen, das wir uns hin und her gerissen fühlen können.

Von einer Magie ist da wohl nicht zu spüren, eher im Gegenteil.

Daher gebe ich dir in diesem Blog ein paar Ideen mit, die auch bei, dir trotz der aktuellen Energien, magische Momente möglich machen. 

Wir haben das Gefühl uns zwischen Durchsetzungskraft und Harmonie zu entscheiden. Wut und Ungeduld können daher sehr präsente Energien sein. Dabei sehnen wir uns vielleicht stark nach Ruhe und Harmonie. Die Waage Energie verhindert zudem, dass wir unsere Wut auch rauslassen. Dabei ist es so wichtig, seine Gefühle zu durchleben, statt sie zu verdrängen. 

 

Was dir dabei helfen kann, ist dir selber einen Safe Space einzurichten.
In diesem Raum kannst du deinen Gefühlen freien lauf lassen. Es wäre vielleicht nicht sinnvoll, vor anderen Personen auszuflippen, die mit deinem Ausrastet nicht umgehen können.
Trotzdem ist es wichtig, sich selber diese Gefühle einzugestehen. I
ch stampfe dann gerne mal wie ein Rumpelstilzchen durch den Wald. Schreie einen Baum an, er wird danach auch wieder umarmt. Oder machen ein Boxtraining.
Denn auch Sport kann dir in dieser Phase helfen.
Wut ist nichts schlechtes, sie ist nur ein Gefühl wie alle anderen auch, die uns zudem zeigt, wo wir mit Dingen, Situationen, Menschen nicht in Harmonie ist.
Es gilt diese Dinge wahr und erst zu nehmen, denn nur dann kann daraus etwas Neues entstehen. 
Schreibe deinem Gefühl, oder der betroffenen Person doch vielleicht einfach einen Brief. Schon durch das rausschreiben befreist du dich ein großes Stück von deinen Gefühlen. 

Für das Chaos im Kopf hilft dir die Zuflucht in der Stille. Genieße einen Waldspaziergang alleine.
Gönne dir eine Meditation.
Mir hilft auch immer joggen, oder ein langes Bad, um die Gedanken zur Ruhe komme zu lassen.
                                      
Die Frage die du dir dabei stellen darfst:
Wofür will ich endlich mutig eintreten?

Den es geht bei den derzeitigen Energien darum, von der Angst zur Mut zu kommen. Der Vollmond unterstützt deine Initiativen. Es hilft dir Dinge anzustoßen und loszugehen. Du spürst vielleicht wie wichtig es ist, wieder zu vertrauen.

💖 Dir zu vertrauen.

💖 Dem Leben zu vertrauen.

💖 Deinem ganz eigenen Weg zu vertrauen.

Es geht beim Vollmond nämlich auch immer darum, Dinge loszulassen.

Da der Mond in Konjunktion zu Chiron steht, dem verwundeten Heiler, wirst vielleicht nochmal alte Wunden spüren. Die sich jetzt zeigen dürfen.

Die Magie setzt dann ein, wenn wir unsere Wunden akzeptieren.

Es geht nicht darum etwas zu verdrängen. Das geht nie lange gut. Und dann kommt der Schmerz an den unpassendsten Stellen zum Vorschein. Durch Krankheiten oder wir werden von Menschen getriggert, die uns genau an diese Wunde erinnern. Es ist als würde die Kruste auf einer Wunde wieder aufgerissen.

Damit es nicht dazu kommt ist das Wesentliche, die Gefühle wirklich zu fühlen, da wären wir wieder bei dem Safe Space. Es geht darum den Schmerz anzuerkennen, NICHT darum ihn zu überwinden, oder aufzulösen. Das Anerkennen ist oft schon der magische Moment der große Heilkraft freisetzt. Denn Chiron verbindet uns auch mit unserer inneren Heilenergie.

Fragen die du dir stellen darfst:

Fühlst du eine innere Wunde?

Darf sie sich zeigen?

Bist du in einer Scheinharmonie gefangen?

Erlaubst du dir zu deinen Gefühlen zu stehen?

Gibst du deiner Wut und deinem Schmerz Raum?

Wo brauchst du mehr Klarheit?

Und bei allem was gerade passiert, orientiere dich an der Natur. Sie ist uns ein so gutes Vorbild und nimmt jede Transformation gelassen hin. Der Baum akzeptiert einfach, dass er seine Blätter loslassen muss und vertraut darauf, im nächsten Frühling neue zu bekommen.

In diesem Sinne gehe ich mal im Wald joggen, möge es mir innere Klarheit bringen und auch mein Vertrauen stärken, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Liebe dein Leben

Deine Jennifer💖